T 044 718 44 44 • info@tabea.ch

111 Jahr Haus Tabea

Jubiläumsaktivitäten eingestellt - Info vom 18.03.2020

Wegen dem Coronavirus haben wir unsere Jubiläumsaktivitäten und Anlässe vorübrgehend eingestellt. Sobald sich die Situation normalisiert hat, werden wir hier auf dieser Seite die Ersatztermine für die verschobenen Anlässe kommunizieren. Wir hoffen bald unser Jubiläumsjahr wieder aufnehmen zu können.


Gegründet 1909 als Tabeaheim feiert das Haus Tabea im Jahr 2020 sein 111-jähriges bestehen. Die Bedürfnisse und die Lebensqualität der Bewohnenden stehen seit über 100 Jahren im Zentrum aller Bestrebungen. Mit innovativen Versorgungskonzepten bringen wir Tradition und Fortschritt in Einklang. Unseren Bewohnennerinnen und Bewohnern bieten wir auf Basis von christlichen Grundwerten ein würdevolles Leben in ihrem Zuhause. Als moderner Arbeitgeber ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgaben mit Zukunftsperspektiven. Das entgegengebrachte Vertrauen in das Haus Tabea macht das langjährige Fortbestehen erst möglich und wir nehmen unser 111 Jahr Jubiläum zum Anlass um Danke zu sagen. Danke an alle die das Haus Tabea unterstützen und unterstützt haben! Zwischen dem 11.01.2020 und dem 01.11.2020 erwarten Sie verschiedene Festlichkeiten und Aktivitäten. Sie sind eingeladen, mit uns zu feiern, wir freuen uns über jeden Besuch.


Programm Jubiläumsjahr 2020 - sistiert

Januar 11.01. Start des Jubiläums Jahr
Februar 09.02. Fasnächtliche Unterhaltung mit der Guggenmusik Frizze Horgen
März 05.03. Musikalische Unterhaltung mit Verena Zeller an der Violine und Christian Siegmann am Klavier (verschoben, neuer Termin noch nicht bekannt)
16.03. Tabea Campus "Erlebensorientierte Pflege- und Betreuungsmodell nach Mäeutik" mit Susanne Frank (verschoben, neuer Termin noch nicht bekannt)
April 19.04. musikalische Unterhaltung mit dem Frauenchor Horgenberg (verschoben, neuer Termin noch nicht bekannt)
Mai 06.05. Musikalische Unterhaltung mit dem Kirchenchor St. Josef Horgen (verschoben, neuer Termin noch nicht bekannt)
Juni 11.06. Tabea Campus "Mythen und Fakten zum Altern" mit Dr. med. Albert Wettstein (verschoben, neuer Termin noch nicht bekannt)
12.06. Jubiläumsfest mit den Mitarbeitenden (verschoben, neuer Termin noch nicht bekannt)
20.06. Musikalische Unterhaltung mit der Musikgesellschaft Hirzel (verschoben, neuer Termin noch nicht bekannt)
September 09.09. Tabea Campus "Altersdepression" mit Dr. med. Dominika Rufer, Sanatorium Kilchberg (verschoben, neuer Termin noch nicht bekannt)
Oktober 31.10. Tag der offenen Tür
Wir öffnen unsere Türen und geben einen Einblick in den Tabea Alltag und das Leben im Alter.
31.10. Traditionelle Handwerkskunst mit dem Klöppelverein Horgen
November 01.11. Jubiläumsfest mit den Bewohnenden
Das Jubiläums Programm wird fortlaufend ergänzt. Es sind unter anderem noch spannende Aktivitäten mit regionalen Vereinen geplant. Deshalb lohnt es sich immer wieder mal unter www.tabea.ch/111jahrehaustabea reinzuschauen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Alterszentrum Haus Tabea
Schärbächlistrasse 2
8810 Horgen

T 044 718 44 44
F 044 718 44 45