T 044 718 44 44 • info@tabea.ch

Menu

Traditioneller Angehörigen Brunch

vom 29.09.2019

Am Sonntag, 29. September fand im Haus Tabea der traditionelle Angehörigenanlass statt. Auch dieses Jahr durften sich die Bewohnenden und ihre Angehörigen auf einen vielfältigen und ausgiebigen Brunch freuen.

So fanden sich Familienmitglieder und Freunde am Sonntagmorgen im Haus Tabea ein, um ein reichhaltiges Buffet zu geniessen. Die Auswahl war gross, denn niemand sollte an diesem Tag hungrig nach Hause gehen. Gipfeli, Brötli und Zopf wurden mit Aufschnitt, Käse oder Lachs belegt und das hausgemachte Birchermüesli war eine Gaumenfreude.

Die Stimmung bei den Bewohnenden und ihren Besuchern war ausgelassen. Es wurden anregende Gespräche geführt, viel gelacht und die Gäste strahlten mit der Sonne um die Wette. Wer eine Pause vom Essen benötigte, gönnte sich eine Tasse Kaffee oder vertrat sich kurz die Beine in unserem schönen Garten, um sich danach weiter kulinarisch verwöhnen zu lassen. Wie es sich für einen guten Brunch gehört, wurden nach dem «Zmörgele» nach und nach die warmen Speisen aufgetischt, und man freute sich unter anderem über fein zubereitetes Fleisch, Gemüse oder Reis. Wer danach noch ein bisschen Platz im Magen fand, konnte dann natürlich auch noch beim köstlichen Dessertbuffet zuschlagen. Unser Küchenteam hat sich mit den hausgemachten Desserts insbesondere der Tabea Torte selbst übertroffen.

Für uns war es wiederum unglaublich toll, unsere Bewohnenden mit ihren Familien und Freunden zu sehen, sie zu bewirten und sie alle in einer familiären Atmosphäre erleben zu dürfen.

Viele Mitarbeitende des Hauses Tabea haben diesen Tag lange zuvor geplant, vorbereitet und organisiert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Ihr Haus Tabea Team

 
Alterszentrum Haus Tabea
Schärbächlistrasse 2
8810 Horgen

T 044 718 44 44
F 044 718 44 45