Mitarbeitenden EM-Tippspiel

vom 21.07.2021

Eine spannende, tor- und emotionsreiche Europameisterschaft ist vorbei und nun gilt es, unsere internen EM-Tippspiel-Champions zu küren. Wir gratulieren Adrian, Nicolas und Markus für die Medaillen-Positionen.

Nicolas gewinnt einen EM-Meister-Esskorb mit italienischen Spezialitäten! Herzliche Gratulation! Adrian und Markus haben sich entschieden, ihren Gewinn in eine italienische Süssigkeit für alle Mitarbeitenden umzuwandeln.

Über das Mitarbeitenden EM-Tippspiel

Die Idee für ein EM-Tippspiel im Haus Tabea kam Adrian, unserem Leiter Zentrale Dienste, kurz vor dem Start des Turniers. Kurzerhand wurden alle Mitarbeitenden eingeladen teilzunehmen. Ob Fussballprofi oder Fussballbanause, jeder durfte tippen – in erster Linie stand der Spass im Vordergrund. Und so massen sich knapp 30 Spieler aus allen Bereichen in ihrem Fussball(un-)wissen.

Am Anfang wurden die «Gegner» noch abgetastet, bald stellte sich aber heraus, dass niemand den Ball flach halten wollte. Die ZD-Ladies machten vorne lange den Raum eng. Jedoch lauerten ihre Gegner und warteten darauf, dass sie Schwächen in ihrer Verteidigung machten. So war es dann auch - die Würfel wurden von Runde zu Runde neu gemischt und es gab immer wieder fliegende Wechsel in der Rangliste. Auf leisen (Fussball-)Sohlen schlich sich dann unser Gesamtleiter im Laufe des Turniers langsam an die Spitze. Die Unterstellung, dass er gewisse Kontakte zur Chefetage der Uefa hat, tat er mit einem geheimnisvollen Lächeln ab. Doch das Tipp-Spiel war noch lange nicht gewonnen. Die Gegenspieler lauerten und warteten bis sie Tor-Punkte abstauben konnten.

Und dies machten sie tatsächlich auch noch! Nicolas aus der Pflege, erkämpfte sich den zweiten Rang und Adrian griff nach den Sternen und holte sich im letzten Spiel die entscheidenden Punkte für den Sieg. Ein Schelm wer Böses denkt, wenn der Tippspiel-Initiant die Tabea-EM gewinnt...

An dieser Stelle herzlichen Dank für alle die mitgemacht haben! Und natürlich herzliche Gratulation an Adrian, Nicolas und Markus für die Top-3 Klassierung.


Alterszentrum Haus Tabea
Schärbächlistrasse 2
8810 Horgen

T 044 718 44 44
F 044 718 44 45