T 044 718 44 44 • info@tabea.ch

Tabea-Baum

vom 02.06.2021

Den Tabea-Baum gibt es nicht nur in unserem Logo, er steht auch als richtiger Baum bei uns im Garten. Wir haben uns bewusst für einen japanischen Ahorn entschieden. Mit seiner malerischen Krone und den rötlich-purpurnen Blättern spiegelt er die Tabea-Farbe und präsentiert sich gerade in dieser Jahreszeit von seiner schönsten Seite. Der Tabea-Baum bringt symbolisch zum Ausdruck, wofür das Haus Tabea steht. Wir fokussieren auf das Leben und fördern die Selbstbestimmung. Wir leben verlässliche Werte, insbesondere Respekt, Achtsamkeit und Wertschätzung. Wir vermitteln Vertrauen, Geborgenheit, Gemeinschaft und Freude. Wir sind verwurzelt im christlichen Fundament.

So ist der Tabea-Baum gleichermassen Symbol und Erinnerung für unsere wertvolle Tabea-Kultur!


Alterszentrum Haus Tabea
Schärbächlistrasse 2
8810 Horgen

T 044 718 44 44
F 044 718 44 45