Zivilschutz im Einsatz

vom 28.06.2022

In den letzten Tagen war der Zivilschutz Zimmerberg bei uns im Einsatz. Zwei junge Herren haben mit viel Motivation und Einfühlvermögen unsere Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem Alltag unterstützt. Sie gingen gemeinsam zum Glacé-Essen an den See, haben die Vögel in der hauseigenen Vogelvoliere beobachtet oder sie beim Einkaufen begleitet. Anakan war schon zum zweiten Mal im Einsatz im Haus Tabea: „Morgens steige ich in die Tabea-Arbeitskleidung und gehöre sofort dazu. Meine Arbeitskollegen haben mich wohlwollend aufgenommen, ich fühle mich sehr wohl“, erzählt er begeistert. Er kann sich auch vorstellen, später seinen „Bürojob“ ganz an den Nagel zu hängen und in der Betreuung Fuss zu fassen. Beim Zivilschutz erhalten sie bereits regelmässig Weiterbildungen für ihre Arbeit in der Betreuung. Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Zivilschutz Zimmerberg sowie an die beiden Zivilschützer für diesen geschätzten Einsatz!


Alterszentrum Haus Tabea
Schärbächlistrasse 2
8810 Horgen

T 044 718 44 44
F 044 718 44 45