Status Update über die Coronavirus-Infektionen im Haus Tabea

vom 23.02.2021

Das Haus Tabea ist auch nach der zweiten Testrunde, die am 17. Februar 2021 durchgeführt wurde, nach wie vor von mehreren Coronavirus-Infektionen auf Bewohner- und Mitarbeiterseite auf allen Stationen betroffen. Die betroffenen Personen wurden isoliert. Die Lage hat sich in den letzten Tagen auf hohem Niveau etwas stabilisiert und die Isolation verschiedener Personen, die in der ersten Testrunde positiv getestet wurden, konnte aufgehoben werden. Das übergeordnete Ziel bleibt, die Ansteckungskette zu unterbrechen, damit weitere Ansteckungen von Bewohnenden und Mitarbeitenden verhindert werden können. Gleichzeitig möchten wir erste Lockerungen einführen, insbesondere für Bewohnende, die die Infektion überstanden haben bzw., die bisher beide Male negativ getestet worden sind.

In Absprache mit dem Heimarzt Dr. med. Hannes Frick und dem kantonsärztlichen Dienst haben wir festgelegt, welche Massnahmen betreffend Besuchs- und Ausgangsregelung ab sofort und bis auf Weiteres für das Haus Tabea gelten. Details können dem Merkblatt «Übersicht der Massnahmen» vom 24. Februar 2021 entnommen werden.

Für Fragen und Anliegen steht Ihnen unserer Corona Hotline unter der Nummer 044 718 44 04 oder per E-mail corona@tabea.ch zur Verfügung. Die Hotline ist von Montag bis Freitag von 09.00 bis 16.00 Uhr und an Feiertagen und Wochenenden von 10.00 bis 13.00 Uhr bedient.


Alterszentrum Haus Tabea
Schärbächlistrasse 2
8810 Horgen

T 044 718 44 44
F 044 718 44 45