Update Coronavirus

vom 06.03.2020

Das Alterszentrum Haus Tabea verfolgt die aktuelle Situation sowie die Verbreitung des Coronavirus in der Schweiz genau. Zum Schutz unserer Bewohnenden und Mitarbeitenden sowie letztlich aller Personen, die mit dem Haus Tabea in Kontakt stehen, treten per sofort zwei weitere Massnahmen in Kraft:

  • Der Kontakt zwischen Kindern und unseren Bewohnenden sind möglichst zu vermeiden. Kinder können ebenfalls am Coronavirus erkranken, jedoch verläuft die Erkrankungen eher mild und die Kinder zeigen oft keinerlei Symptome und sind trotzdem ansteckend.
  • Bitte besuchen Sie die Bewohnenden im Haus Tabea mit Zurückhaltung und wahren Sie die Hygienemassnahmen des BAG. Waschen und desinfizieren Sie vor und nach jedem Besuch gründlich die Hände. Vermeiden Sie Berührungen und halten Sie Abstand. Sollten Sie an Erkältungssymptomen leiden, verzichten Sie bitten gänzlich auf einen Besuch in unserem Hause.


Wir folgen mit diesen zwei weiteren Massnahmen den Empfehlungen der Gesundheitsdirektion des Kanton Zürich. Wir werden die Lage rund um das Coronavirus weiterhin eng beobachten und falls erforderlich weitere Massnahmen ergreifen und Sie hier auf dieser Webseite informieren.

Flyer Hygienemassnahmen


Alterszentrum Haus Tabea
Schärbächlistrasse 2
8810 Horgen

T 044 718 44 44
F 044 718 44 45