Partnerschaften

Curaviva

Welche Wohnform eignet sich für mich, wenn ich Pflege und Betreuung brauche? Welche Kosten kommen auf mich und meine Angehörigen zu? Welche Rechte habe ich punkto Selbstbestimmung und Eigenverantwortung während des Heimaufenthalts, und wie sieht der Alltag in einer solchen Institution aus? Mit zunehmendem Alter stellen sich Menschen mit Unterstützungsbedarf und ihre Angehörigen Fragen zum Eintritt und Leben in einer Pflegeinstitution. CURAVIVA Schweiz, der nationale Dachverband der Heime und Institutionen, bietet auf seiner Informationsplattform viele Antworten zu Kosten und Finanzierung in Altersinstitutionen.

senesuisse

Als Arbeitgeberverband, repräsentiert senesuisse die Interessen und Anliegen wirtschaftlich unabhängiger Alters- und Pflegeeinrichtungen der Schweiz. Der Verband mit über 400 Mitgliedern in der Deutschschweiz und Romandie, engagiert sich gegen ständig steigende Vorschriften, Bürokratie und Administrativaufwand im Bereich des Gesundheitswesens und wahrt unsere Interessen nach aussen.

VZK - Verband Zürcher Krankenhäuser

Dem Verband Zürcher Krankenhäuser gehören Listen-Spitäler, -Kliniken und -Pflegezentren im Kanton Zürich und im Kanton Schaffhausen an. Der VZK vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Behörden, Versicherern, Interessengruppen im Gesundheitswesen sowie der Öffentlichkeit. Das Haus Tabea ist Mitglied des Verband Zürcher Krankenhäuser VZK und des Netzwerk Zürcher Pflegezentren VZK (NZP).

Alterszentrum Haus Tabea
Schärbächlistrasse 2
8810 Horgen

T 044 718 44 44
F 044 718 44 45